Siegerehrung Harzcup und Weihnachtsfeier

Siegerehrung Harzcup 2012

Siegerehrung Harzcup 2012

Foto: hinten v.l.n.r.: Markus Weißmann, Frank Lange, Klaus Herwig, Marco Scheler
vorn v.l.n.r.: Günther Fischer, Sabine Kleemann, Pertra Ellrich, Maurice Knur,
Heike Haag

Im Rahmen der Weihnachtsfeier des Harzer Drachen- und Gleitschirmvereines Goslar am Samstag, den 8.12. wurde, wie auch in den vergangenen Jahren, der Harzcup 2012 ausgewertet und die Sieger geehrt.
Insgesamt reichten 65 Piloten Flüge ein, deren Gesamtlänge immerhin 6459 km beträgt.
Auf Grund des recht wechselhaften Sommerwetters, gab es dieses Jahr nur 4 Flüge über 100 km und keiner der Piloten konnte die 200 km Grenze knacken.
Sieger in der Gesamtwertung wurde Konrad Görg, der leider bei der Siegerehrung verhindert war. Zweiter wurde Maurice Knur. Den dritten Platz konnte sich Marco Scheler sichern. Sieger bei den Frauen, die sich dieses Jahr ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten, wurde Sabine Kleemann vor Heike Haag und Petra Ellrich.
Neu in diesem Jahr, waren zahlreiche „Spezialwertungen“ um den Wettbewerb noch interessanter zu gestalten. So gab es unter anderem eine Standartwertung, eine Rammelsbergwertung und einen Zielflug zu festgelegten Landeplätzen. Hier konnten sich Markus Weißmann, Günther Fischer, Frank Lange und Jens Hackenberg über Preise freuen.
Die Vereinswertung ging dieses Mal an den HDGV Goslar vor PC Werratal und Harsberger Club.
Der HDGV gratuliert den Gewinnern und dankt allen Sponsoren (Aircross, Kontest, Harzer Gleitschirmschule, Skywalk, Augenoptik Günther, Drucktechnik Altona und Ozone) für die bereitgestellten Preise
Im Anschluss gab es ein gemeinsames Foto aller Platzierten der einzelnen Wertungen und danach viel Spaß bei der Weihnachtsfeier.