Webcam am Startplatz

Nun konnten wir endlich die runderneuerte Webcam am Startplatz wieder installieren. Mit der tatkräftigen Unterstützung von John und Andi haben wir nebenbei auch noch einen Stichweg zum Aufbauplatz gebaut, über den der benötigte Hubsteiger gefahren werden konnte. Dieser Weg kann in Zukunft auch als Zugang zum oberen Bereich des Starts, als Serviceweg zur Wetterstation und nicht zuletzt auch als Weg für hoffentlich nie benötigte Rettungsfahrzeuge dienen.

Die Webcam liefert nun alle 2 Minuten 3 verschiedene Ansichten: Startplatz vom Wettermast als Aufsicht, Wolkenbild im Norden und Westen. Die Auswahl geschieht im Menü der Zeitrafferansicht der Webcams unten rechts. Zusätzlich noch verschiedene Größen für Handy und volle Auflösung.

DSC_0706 IMG_1753DSC_0711IMG_1757DSC_0719

Das schwere Arbeitsgerät wurde uns dankenswerter Weise von Rüdiger Klingner zur Verfügung gestellt.