Harzer Drachen-und Gleitschirmverein mit neuem Shuttlebus

p1320059

Mittlerweile gehören wir zu Goslar wie das Bergwerksmuseum und die Kaiserpfalz, die Gleitschirmflieger vom Rammelsberg.
Unser Hausberg am Harz bietet uns für das mitteldeutsche Flachland eine ganz passable Höhendifferenz von 250-300 m. Aber es ist schön mühselig diese Höhe mehrmals täglich zu erklimmen, wenn das Sommerwetter nicht gleich die optimale Thermik zu Verfügung stellt. Auch Tandemgäste oder die mittlerweile selten gewordenen Drachenflieger wollen auf den Berg gebracht werden. Bislang verrichtete diese Arbeit ein inzwischen über 20 Jahre alter LT. Die Reparaturen häuften sich und auch die Teilebeschaffung musste schon fast im Museum erfolgen
Etwas Neues musste also her.
Ein Kompetenzteam wurde zusammengestellt, um das optimale Transportmittel für die Zukunft des Vereines zu finden.
Zuverlässig. geländegängig, sicher, vielleicht ein klein wenig komfortabeler und nicht zuletzt mit größtmöglicher Kapazität sollte das neue Fahrzeug sein. Ein allradgetriebener Volkswagen T5 ist letztendlich geworden, welcher von den Mitgliedern noch mit einem modernen „Gleitschimflieger“-Design versehen wurde. Das Material zum Bekleben wurde von Kontest Gleitschirmservice gestiftet, wofür wir Konrad sehr dankbar sind.

Jetzt steht erst mal transporttechnisch dem neuen Flugjahr nichts mehr im Wege.
Vielen Dank an den Vorstand für organisatorische und Yvonne dekorative Arbeit!

Frank Lange