Der „Meister der Dreiecke“ Reinhard May, gewinnt die Offene Klasse des Harzcups 2017

125 km, 110 km und 69 km FAI-Dreiecke und das im Flachland, reichten Reinhard May für den Sieg in der Offenen Klasse. Das Ergebnis des Verfolger Holger Braun, kann sich mit 220 km, 192 km und 191 km freie Stecke auch sehen lassen. Den dritten Rang sicherte sich Florian Sieland.
Um in der Standard-Klasse zu siegen, flog Stefan Tauber auch 100 km. Ihm folgten Jens Hackenberg und Andreas Engelhard.
Bis jetzt tauchte leider noch kein Name unseres Vereins auf, aber die Harzer Damen retteten die Vereinsehre. Unsere Pilotinnen Sabine Kleemann und Rita Tolksdorf flogen auf die Plätze eins und zwei der Damenwertung. Den dritten Platz sicherte sich Frauke Ochs aus dem Verein Südheide.
Bester Rammelsberg-Pilot war übrigens Arne Müller, unter anderem mit einem 56 km FAI-Dreieck.
Insgesamt erflogen alle Teilnehmer 7568 km.
Wir danken unseren Sponsoren AirCross, Harzer Gleitschirmschule und Kontest.

Der HDGV wünscht allen Piloten eine erfolgreiche Saison 2018 und allzeit gute Landung.

PS: Noch eine Anmerkung in eigener Sache. Unser Hauptorganisator des Harzcups Utz Rüscher, der sich seit 11 Jahren erfolgreich um den Wettbewerb kümmert, sucht noch weitere Mitstreiter.
Es wäre schön, wenn die doch recht aufwändige Arbeit auf mehreren Schultern verteilt werden könnte.

DCIM101GOPRO