Am 10.10.2015 kein Flugbetrieb möglich!

Ich habe heute von der Stadtforst folgende E-Mail erhalten. Ich bitte alle sich daran zu halten, da es nicht nur gefährlich ist, sondern auch bei Nichtbeachtung unseren Startplatz gefährdet!

„Am Samstag, 10.10.2015 findet nördlich des Rammelsberges eine Bewegungsjagd statt. In der nachfolgenden Zeitspanne sind deshalb Forstarbeiten, Wegebau, Durchfahrten und Holzabfuhr in dem genannten Bereich nicht möglich: 10.10.15 bis 14:00 Uhr.“

Erneut eine traurige Meldung für Euch!

Der Vorstand hat erneut eine traurige Mitteilung für Euch! Ein weiteres Mitglied ist von uns gegangen. Danilo ist mit 39 Jahren verstorben. Er war seit letztem Jahr bei uns im Verein und war immer ein sehr angenehmer und hilfsbereiter Pilot. Wir bedauern seinen Tod sehr und wünschen seiner Familie viel Kraft in diesen schweren Stunden. Wir werden Danilo nicht vergessen! 

Der Vorstand

John, Tille, Berthold und Markus

Danilo

Wegsanierung in der nächsten Woche! Beeinträchtigung!

Hallo,
wir haben nun eine verbindliche Vereinbarung wegen der Wegsanierung mit der Forst treffen können. Die Bauarbeiten beginnen nächste Woche und werden ca. eine Woche dauern. Somit darf der Weg in dieser Zeit nicht befahren werden! Bitte haltet Euch daran, damit es zu keinen Komplikationen kommt.

Gruß
Euer Vorstand

Leider ein weiteres Mitglied verstorben!

Der Vorstand hat die traurige Mitteilung für Euch, dass erneut ein Mitglied von uns gegangen ist. Peter Schwendt ist im letzen Monat mit nur 60 Jahren verstorben. Er war seit 2006 bei uns im Verein und war immer ein sehr angenehmer und ruhiger Pilot mit dem man sich sehr gut unterhalten konnte. Wir bedauern seinen Tod und wünschen seiner Familie viel Kraft in diesen schweren Stunden. Wir werden Peter nicht vergessen! 

Der Vorstand

John, Tille, Berthold und Markus

peter Schwendt

Bottle Party fällt wetterbedingt aus!

Wir haben uns dazu entschlossen, die „Bottle Party“ auf einen Tag mit schönerem Wetter zu verschieben. Bei knapp 10 Grad wäre das geplante „chillen“ etwas zu wörtlich genommen. Wir werden daher spontan bei Flugbetrieb die Party ankündigen.

Arbeitseinsatz am 29.03.2014

Alle guten Dinge sind drei! Somit versuchen wir am Samstag den 29.03.2014 um 9:00 Uhr am Maltermeisterparkplatz einen wichtigen Arbeitseinsatz zu starten.

Folgende Arbeiten sind durchzuführen:

– Windsäcke aufbauen
– Neuen Windmast am NW einrichten
– Umfangreiche Sägearbeiten (alle mit Sägeschein bitte kommen und diesen auch mitbringen). PSA (Helm, Sägehose, Sägeschuhe) bitte nicht vergessen, da wir Euch vom Verein nur begrenzt ausstatten können.
– Schredderarbeiten
– Baggerarbeiten (macht unserer Bergtroll)

Es wäre schön wenn wir 20 – 25 Leute wären, da sonst der Einsatz nicht effektiv durchgeführt werden kann und ein weiterer anberaumt werden müsste.

Euer Vorstand
John, Tille, Markus und Berthold