Arbeitseinsatz am 27.04.2019

Erfolgreicher Arbeitseinsatz an unserem Rammi. Hat wie immer Spaß gemacht und danke an alle, die mithelfen konnten. Besonderer Dank an unseren guten Bergwart Ralph für die Organisation und an Jörg für die Konstruktion der Windmasten.

Absperrung Landewiese am Vatertag und Treibjagd am Donnerstag und Freitag

Absperrung Landewiese am Vatertag

Die Stadt Goslar sperrt für uns Gleitschirmflieger am Vatertag auf der Landewiese einen Landebereich ab. Kann ja sein, dass wider Erwarten doch Flugwetter ist. Ist ja bekanntermaßen immer viel los an dem Tag dort auf der Wiese.

Treibjagd am Donnerstag und Freitag

Am Donnerstag und Freitag findet eine Treibjagd statt. Wir können trotzdem Fliegen und auch mit dem Shuttle fahren, jedoch bitte darauf achten, dass an dem Donnerstag und Freitag spätestens eine Stunde vor Sonnenuntergang nicht mehr hoch gefahren wird. Treibjagd findet auch Samstag und Sonntag statt, aber das wird uns ja wahrscheinlich nicht betreffen.

Gruß Berthold

Rettungsschnur

In diesem Jahr gab es schon einige Baumlandungen und die haben uns gezeigt, wie wichtig es ist eine Rettungsschnur dabei zu haben.
Bitte prüft, ob ihr eine (gebrauchsfähige) Rettungsschnur griffbereit dabei habt. Wer keine hat, kann beim DHV eine ordern. Eigentlich reicht aber auch ne Box Zahnseide. Bitte auch an die Trillerpfeife denken, man findet euch schneller und die Helfer müssen nicht erst kreuz und quer durch den Wald laufen.

 

Gruß Berthold