Fliegen ist schön!

Manchmal muss es gar nicht hoch, lang oder weit sein…

Rammelsberg 31.03.2019

„Kleiner“ Flugsonntag, erst mit viel Bewölkung und dann schaute die Sonne doch noch vorbei!

Saisoneröffnung 2019

Saisoneröffnung 2019

Am 23./24.03. bescherte uns das Wetter gleich zwei fliegbare Tage am Rammelsberg. Trotz wackeliger Vorhersagen war es nach der Winterpause voll. Etliche neue Schirme gab es zu bewundern und gleich zu testen, neue Gastflieger waren zu Besuch und kalte Hände gab es gratis.
Die Bedingungen waren vor allem am Sonntag für die Jahreszeit sehr gut.

Der HDGV wünscht allen Piloten ein tolles Flugjahr!

JHV 2019 mit dem Haupthema Erweiterung des NW-Startplatzes

Am 10. Februar 2019 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Kernthema war die Erweiterung des NW-Startplatzes, als Kompromiss für die vom Forst abgelehnten weiteren Startplätze in der Umgebung. Den Mitgliedern wurde die bisherige und zukünftige Vertragslage erläutert, es wurden die Kosten aufgelistet und natürlich der Nutzen, die Erweiterung des Startfensters nach beiden Seiten dargelegt.
Der Antrag wurde mit deutlicher Mehrheit angenommen. Es ist geplant die Maßnahme im Frühjahr 2019 umzusetzen.

Erweiterung Startplatz