Bericht der Goslarschen Zeitung zu den Baumlandungen am Rammelsberg

Liebe Flieger und Leser!

An uns hat sich am 17.08. die Goslarsche Zeitung mit folgendem (etwas gekürztem) Wortlaut gemeldet.

„…wie Sie sicherlich mitbekommen haben ist am Sonntag ein Gleitschirmflieger am Rammelsberg in der Baumkrone gelandet. Glücklicherweise ist er nicht weiter verletzt worden.
Nun wirkt es auf den ersten Blick so, als würden sich derartige Unfälle häufen, über einen langen Zeitraum betrachtet. Zu dieser Thematik würde ich gerne im Auftrag der Goslarschen Zeitung ein kurzes Gespräch mit Ihnen führen.“

Ich habe wenige Tage später, nach ein paar abstimmenden Worten mit dem Vorstand, die Redakteurin Silja Meyer getroffen. In einem recht langen und sehr nettem Gespräch, habe ich die Problematik dieser gehäuften Baumlandungen zu erklären versucht.
Klar, wäre mir ein Bericht über die Schönheit des Gleitschirmfliegens lieber gewesen, aber wie auch bei anderen Sportarten gibt es leider hin und wieder mal ein paar Missgeschicke. Ein Bericht über das Ski-Unglück von Michael Schumacher, kann also insgesamt kein Loblied über das Skifahren werden, obwohl es zweifelsfrei ein schöner und weitgehend sicherer Sport ist, deshalb finde ich die Worte der Redakteurin durchaus gut formuliert und der Wahrheit entsprechend. Wir möchten Euch diesen Artikel keinesfalls vorenthalten. Er erschien am 1.September 2016 und aus Urheberrechtsgründen berichten wir erst heute.

bericht-der-goslarschen-zeitung

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken!