Helfer dringend gesucht

Liebes Vereinsmitglied,

wie du hoffentlich schon bemerkt hast, wurden durch die Forst unterhalb unseres Nordwest-Startplatzes im letzten Jahr die Fichten gefällt. Einige Fichten, welche nicht der Verwertung zugeführt wurden, liegen noch in diesem Bereich zum Teil kreuz und quer.

Bei Startabbrüchen, Durchsackern, Klappern etc., also ungewollten Landungen in diesem Bereich stellen diese Bäume eine nicht unerhebliche Verletzungsgefahr dar.

Der Vorstand hat eine Firma beauftragt, diese Bäume zu mulchen. Dazu müssen diese auf den Weg nach unten gezogen werden.

Das Mulchen kann nur bei relativ trockenem Wetter erfolgen und auch nur dann stattfinden, wenn wir genug Helfer an dem Tag sind. An welchem der folgenden Samstage die Firma die Arbeiten eintakten kann ist noch nicht ganz klar.

Geplant ist es den Termin an einem der folgenden Samstage durchzuführen:
29. April   (Der Termin fällt flach)
06. Mai
13. Mai
Der genaue Termin wird dir ein paar Tage vorher mitgeteilt.

Ich habe im Mitgliederportal unter Veranstaltungen für alle 3 Samstage einen Arbeitseinsatz eingetragen. Bitte trage dich dort für alle Samstage ein, an denen du kommen kannst bis spätestens Sonntag 23.04.2017.
Falls du mit dem Portal nicht zurechtkommen solltest, schreibe mir bitte oder rufe mich an, an welchen Tagen du kannst, damit wir die Anzahl der Helfer abschätzen können. Bitte schreibe mir auch, wenn du an keinem der Tage kannst.

Wer eine Motorsäge hat, bitte mitbringen. Ganz wichtig: Der Unternehmer hat mich darauf hingewiesen, dass er die Schutzausrüstung auf Vollständigkeit kontrolliert:
– Schnittschutzhose
– Schnittschutzhandschuhe
– Schnittschutzstiefel
– Helm mit Visier
– Schnittschutzjacke

Falls an deiner Ausrüstung etwas fehlen sollte, lasse es mich frühzeitig wissen.

Der Vorstand appelliert an deine Hilfsbereitschaft.

Berthold, Markus, Mario, Markus und Ralph