Party am Samstag war ein super Event!

Für alle, die es nicht geschafft haben am Wochenende an der LSG/HDGV Party in Stapelburg teilzunehmen, möchte ich einen kleinen Abriss der Ereignisse online stellen.

Ab 10 Uhr wurde die Winde kräftig genutzt und die Wettersituation war durchaus akzeptabel. Ferner war Willi Horka mit seinem Giro da, um wilde Rundflüge durchzuführen. Um 13 Uhr haben wir den Grill angeschmissen und kräftig zugelangt. Ab 14 Uhr wurde mit unserem Flugwettbewerb mit Zielwerfen während des Landeanflugs begonnen. Nachdem der fliegende Teil absolviert war, wurde der zweite Teampartner, unter kräftigen Gejohle der vielen Zuschauer mit einem Speedflyer durch einen Parcours gejagt. Die Auswertung der Gewinner gestaltete sich für Marion etwas schwierig, da Knut und ich alle 30 Minuten neue Regeländerungen einführten, was ebenfalls von den Zuschauern mit Gejohle quittiert wurde. Wir hatten alle unseren Spaß! Das Wetter verschlechterte sich ab 15:30 Uhr zunehmens, sodass wir fünf Teams nicht in die Luft lassen konnten. Das Alternativprogramm wurde sofort aktiviert und wir haben uns mit 30 Piloten zu einem Erste-Hilfe-Kurs für Gleitschirmpiloten in ein eigens dafür aufgestelltes Zelt zusammengefunden. Benny, unser Professor für Erste Hilfe, hat uns dann eine Stunde gut in die Problematik der Versorung von verletzten Gleitschirmpiloten eingeführt. Großen Dank an Benny! Anschließend haben wir die Gewinner (alle 20 Piloten die mitgemacht haben) mit super Preisen von Aircross, Nova und Skywalk ausgestattet. Vielen Dank an dieser Stelle an die Hersteller für die gesponsorten hochwertigen Preise!  Ab 18 Uhr wurde bis 20 Uhr wieder gegrillt und bis 0 Uhr am Feuer von Christophs Brennschale getrunken und erzählt. Am nächsten Morgen hatten Ano und Knut Brötchen und Aufschnitt für ein großes Frühstück mitgebracht, das alle Camper gerne angenommen haben. Alles in Allem war es ein schönes Fest mit ca. 90 Personen aus der LSG und dem HDGV. Großen Dank noch mal an Knut, Ano und dem Team der Harzer Gleitschirmschule, ohne die wäre dieses Fest unmöglich gewesen.

IMG_0561IMG_0569IMG_0637IMG_0643IMG_0650IMG_0703

 

IMG_0708IMG_0719IMG_0722IMG_0723

IMG_0726IMG_0729