Viele neue aber auch bekannte Gesichter bei der Siegerehrung des Harzcup 2016

p1340507b

Gut, nach dem etwas holprigen Start des Frühlings und Sommers, musste man noch mit ein paar Überraschungen in der endenden Saison im Harzcup rechnen, daß es zwei bis dato weniger bekannte Piloten waren, freut uns um so mehr. Peter Barthel siegte in der Standard-Wertung vor Stefan Tauber (beide Wippertaler DGV) und dem „alten Fliegerass“ Tommi Odenthal. Durch die beiden siegreichen Wippertaler schaffte es der Verein in der Vereinswertung damit auf Rang drei, hinter den Harsbergern und dem abermals siegenden PC-Werratal.
Reinhard May, Klaus Herwig und Florian Sieland so lautet die Reihenfolge der Sieger der offenen Klasse.
Sabine Kleemann aus Salzgitter rette die „Vereins-Ehre“ des Harzer Drachen und Gleitschirmvereins und gewann mit recht großem Abstand die Damenwertung.
Wir gratulieren.
Sehr erfreulich ist, daß es keine Unfälle zu vermelden gab und daß der Wettkampf an Popularität gewinnen konnte. Es wurden mehr Streckenkilometer als im vergangenen Jahr zurückgelegt, und immerhin 17 Flüge über 100 km eingereicht.
Für die kommende Saison ist von den Organisatoren eine kleine Änderung bei der Bewertung der Dreiecke für Standard-Schirme geplant. Diese schwierige Aufgabe soll nochmals besonders gewürdigt werden.
Wir danken unseren Sponsoren Harzer Gleitschirmschule, AirCross, Skywalk, Drucktechnik Altona und Kontest.

Allzeit gute Flüge!

p1340489b