Siegerehrung des Harzcups 2013

Die Gewinner des HarzCups 2013

Die Gewinner des HarzCups 2013

Anläßlich der Weihnachtsfeier des HDGV wurden die Sieger des HarzCups 2013 geehrt.

Die Sieger der „Offenen Wertung“ , also C, D und Protoschirme :

  1. Maurice Knur
  2. Reinhard May
  3. Klaus Herwig

Die Sieger der „Standard Wertung“ , also A, B und Tandemschirme :

  1. Armin Harich
  2. Thomas Odenthal
  3. Heike Haag

Die Siegerinnen der Damenwertung :

  1. Heike Haag
  2. Petra Ellerich
  3. Steffi Spring

Die Vereinswertung haben gewonnen :

  1. PC Werratal – Eschwege – Eichsfeld
  2. 1. Harsberger Gleitschirm- und Drachenclub Lauterbach e.V.
  3. GC Südheide e.V.

Die HDGV-Rammi Wertung, also nur Flüge von HDGV Mitgliedern am Rammelsberg, konnten entscheiden :

  1. Arne Müller
  2. Frank Lange
  3. Berthold Combrink

Der Sonderpreis von Augenoptik Günther mit der Aufgabenstellung mehrere Landeplätze am Harzrand zu überfliegen, wurde aufgeteilt an Steffi Spring und Peter Klapproth und von Carsten Einsiedel überreicht.

Der Sonderpreis von Drucktechnik Altona, mit der Aufgabenstellung mindestens 100km ab Metzingen zu fliegen, wurde nicht erreicht. Somit erhöht sich das Preisgeld bei gleicher Aufgabenstellung für den HarzCup 2014 auf 400,- .

Die weitesten Flüge von Maurice Knur mit 262 km , und Armin Harich 218 km, wurden von den Piloten persönlich beschrieben und geschildert.

Dank unserer Sponsoren, Harzer Gleitschirmschule, Drucktechnik Altona, Aircross, Skywalk, Kontest konnten allen Gewinnern schöne Sachpreise und Gutscheine überreicht werden.

Wir freuen uns über die Teilnahme aller Piloten , wünschen einen guten Rutsch ins Jahr 2014, und wünschen euch weiterhin tolle, unfallfreie Flüge, auch im HarzCup 2014.